Mit dem Athleten Mindset
Milestones erreichen

Termin Vereinbaren

LEISTUNGEN

MEINE KOMPETENZEN Für Ihren Erfolg

Persönlichkeitsentwicklung

Ein Meilenstein Prozess basiert auf den vier Grundbausteinen: Klarheit, Mut, Fokus und Resilienz. Diese bilden für Fabienne das Athleten Mindset.

  • Klarheit umfasst ein tiefes Verständnis für persönliche Ziele, Werte und den eigenen Weg.
  • Mut bedeutet Vertrauensaufbau, Authentizität und Bewusstsein für Stärken und Potenziale, um eine starke Präsenz zu entwickeln.
  • Fokus beinhaltet Ziel-Visualisierung, Gedankenkontrolle und Anpassungsfähigkeit an Veränderungen.
  • Resilienz bezieht sich auf Stressmanagement, Reflexion und ein positives Mindset, besonders in Zeiten des Wandels.

Teamentwicklung

Ein Meilenstein Prozess basiert auf den vier Grundbausteinen: Klarheit, Mut, Fokus und Resilienz. Diese bilden für Fabienne das Athleten Mindset.

  • Klarheit: Gemeinsames Verständnis für Ziele, Werte und den Teamweg schaffen.
  • Mut: Jedes Teammitglied baut Vertrauen auf, ist authentisch und erkennt seine Stärken und Potenziale für eine positive Teamdynamik.
  • Fokus: Jedes Mitglied kennt die zielgerichteten Aufgaben und reagiert flexibel auf Veränderungen.

  • Resilienz: Entwicklung von Stressbewältigungsfähigkeiten, Reflexion und Förderung eines positiven Teamgeistes, besonders in herausfordernden Zeiten.

Mentoring und Coaching

Ein Meilenstein Prozess basiert auf den vier Grundbausteinen: Klarheit, Mut, Fokus und Resilienz. Diese bilden für Fabienne das Athleten Mindset.

  • Reflexion, ehrliche Rückmeldung, konstruktiv, auf Augenhöhe aber immer mit dem eigenen Ziel vor Augen
  • Ein Austausch, der über das reine Erreichen von Leistungszielen hinausgeht und für nachhaltigere Planung und Erreichung von Zielen sorgt

Mentale Stärke

Der Glaube an sich selbst sowie die realistische Einschätzung und Nutzung der eigenen Stärken, kombiniert mit mentaler Stärke, führen zu erstaunlichen (Top-)Ergebnissen – auf und neben dem Golfplatz.

Let’s go and play.

Keynote Speeches

  • Das Athleten Mindset im Alltag - Erfolgsstrategien für persönliches Wachstum.
  • Passion, Purpose, Perseverance - Von Leidenschaft getrieben, vom Warum geleitet, mit Durchhaltevermögen zum Erfolg
  • Gemeinsam stark durch Emotionale Intelligenz - Teamerfolg in der Praxis

Die Inhalte können individuell auf ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Moderation

  • Professionell durch ihren Anlass geführt, sei es bei Events, Messen, Firmenanlässen, etc
  • Ihre Veranstaltung, mein Athleten Mindset: Gemeinsam erreichen wir Meilensteine. Die Kombination aus Moderation und einer Keynote Speech bringt ihrem Consulting Day, ihrem Kick-off-Event oder ihrer Kadertagung einen spannenden Mehrwert

4
5

Über mich

Ich stehe für Authentizität, Leidenschaft, Fokus und Durchhaltevermögen. Als ehemalige Profigolfspielerin und Olympiateilnehmerin (Rio 2016) weiss ich, wie es ist, Leistungen auf Knopfdruck abrufen zu müssen.

Ich habe selber erlebt, wie wichtig es ist, Ziele zu setzen, hart daran zu arbeiten und Krisen, Rückschläge, aber auch Veränderungen als Chancen zu sehen.

Seit Jahren setze ich diese Expertise und Erfahrung rund um die Entwicklung von Persönlichkeiten und Teams ein, die weiterkommen wollen.

Prozesse

Alle Prozesse sind individuell auf deine Bedürfnisse anpassbar.

 

  • Milestones-Prozess für individuelle Persönlichkeiten
    (Sport, Beruf, privat)

  • Milestones-Prozess für Teams

  • Milestones-Prozess für Young Leaders

  • Milestones-Prozess für Golferinnen und Golfer

UNTERNEHMEN, DIE AUF MICH SETZEN

DANIELA FISCHER

Head Human Responsibility, AXA Schweiz 

«Ich habe Fabienne im Teamentwicklungs-Workshop erlebt und kann sie sehr empfehlen. Sie bietet eine hervorragende Kombination aus Reflexion und sportlich-mentaler Begleitung.

Mit beeindruckenden Beispielen, inspirierenden Anregungen und einer guten Portion Spass macht sie persönliche Entwicklung für die Teilnehmenden sehr gut erlebbar. Und mit ihrer emphatischen und motivierenden Art findet sie schnell einen tollen Zugang zum Team.»

FRAUKE SUNNY PRESCHER

PDL Tertianum Residenz Segeten

«Ausdauer, Klarheit, konstruktive Kommunikation und der Fokus auf das Ziel stehen jeweils im Mittelpunkt, um die gesetzten Meilensteine Tag für Tag zu erreichen. Ich erlebe Fabienne In-Albon als eine authentische, zielgerichtete, aber auch äusserst kreative Persönlichkeit mit einem analytischen Denkvermögen und einer generell optimistischen und lösungsorientierten Grundhaltung. Ihr fundiertes Fachwissen im Bereich der Persönlichkeits- und Teamentwicklung wie auch in der Entfaltung von Kompetenzen im Leadership haben mir aufgezeigt, dass Unmögliches möglich werden kann, wenn die Bereitschaft vorhanden ist, Veränderungen als Chance zu sehen, zu lernen und daran zu wachsen.

Ich habe in den vergangenen Monaten den Prozess erlebt, mich unglaublich unterstützt gefühlt und bin extrem dankbar, dass viele ‹Tiefen› stabilisiert und viele ‹Höhen› gefeiert werden konnten. Gemeinsam und individuell haben wir neue Möglichkeiten entwickelt, implementiert und evaluiert. Es lohnt sich, den nächsten Meilenstein in Angriff zu nehmen!
Herzlichen Dank dir, Fabienne.»

MARC FRANK

Strategy & Innovation Director, DPD (Schweiz) AG

«Fabienne hat mit ihrer natürlichen und empathischen Art überzeugt und war sofort Teil des Teams. Der Workshop war trotz kurzer Vorlaufzeit perfekt vorbereitet. Sie hat uns motiviert, die Extrameile zu gehen, mehr Fokus auf das Gemeinsame zu legen und im Team mehr zu erreichen. Sometimes you win – sometimes you learn!»

MONIKA STOCKER

Director, UBS Switzerland AG

«Authentisch, glaubwürdig, ehrlich, klar, mit Leib und Seele dabei, professionell, seriös, herzlich, eine Frohnatur, motivierend – das ist Fabienne. So erlebe ich ihre Coachings auf und neben dem Platz. Sie ist eine einzigartige Bereicherung für mein Golfspiel wie auch für meinen Lebensweg. Sie erfasst sehr schnell, wie sie mich mit entsprechend einfachen mentalen Werkzeugen (Tools, wie sie es nennt) abholen kann. Als allgemein sehr sportbegeisterte Frau ist es für mich auch total interessant, von ihren persönlichen Erfahrungen als Profisportlerin zu hören und Tipps mitnehmen zu dürfen. Ich kann sie wärmstens für Golf wie auch für Life-Coachings empfehlen, aber auch für Events und als Referentin! Mit ihr die Extrameile zu gehen, macht total Freude! Jeder Meilenstein ist es wert!»

ROLF WEBER

Geschäftsführer Jaisli-Xamax AG

«Unser Teambildungsevent mit Fabienne In-Albon war spannend, abwechslungsreich und zielführend. Durch die verschiedenen interaktiven Workshops konnten wir uns sehr gut entfalten und uns auf die wesentlichen Themen fokussieren. So gingen auch wir die Extrameile.»

BEATRICE GRUBER

Executive Director, UBS Switzerland AG

«Golf ist meine Passion, und dank dem Mindset-Coaching von Fabienne habe ich mein Spiel weiterentwickeln und bereits Visionen realisieren können – das war ein Feuerwerk der Emotionen, das ich ohne Fabienne kaum erlebt hätte! Ihre Leidenschaft, mit Leuten zu arbeiten, neue Impulse zu setzen und sie auch immer wieder mal aus der Komfortzone zu holen, gepaart mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung als Golfprofi, spürt man in jeder Meilenstein-Session und bei jedem Coaching auf dem Platz. Die gemeinsame Visionsarbeit hilft, einen Prozess einzuleiten, diesen zu leben und den eingeschlagenen Weg konsequent zu gehen, auch wenn es die eine oder andere Hürde zu nehmen gilt. Fabienne ist authentisch, herzlich und vor allem leidenschaftlich in allem, was sie macht. Danke, Fabienne, für alles – ich freue mich auf viele weitere spannende Workshops und individuelle Coachings mit dir: Let’s go the extra mile (again and again).»

MARKUS SCHÄRER

Head of Category Management

«Ich kann die Coachings und Workshops von Fabienne wirklich sehr empfehlen. Fabienne ist mit sehr viel Herzblut dabei und geht extrem gut auf dich als Person ein. Ihr etwas anderer Ansatz sagt mir perfekt zu und hat mich vom ersten Moment an abgeholt. Der Mix aus Theorie, welche einem roten Faden folgt, und dem Praxisbezug ist ideal. Auch die Erfahrungen, die sie aus ihrer Profikarriere weitergibt, sind super spannend und geben einem einen guten zusätzlichen Einblick. Ihre humorvolle Art und ihre Energie gibt dem Ganzen noch seine ganz eigene Note. Freue mich auf weitere Meilensteine, um mein Mental-Game zu stärken und meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln.»

JANA YAACOUB

Inhaberin Rosenstar, Strategische Identitätsentwicklung

«Fabienne’s kreatives Mindset und ihre engagierte Präsenz führen zu einem klaren Bild, das auf emotionaler Ebene die Realität entscheidend verändert.

Vielen Dank dafür!»

4
5

NEWS

ENTDECKE DIE VIELFALT MEINER ANGEBOTE

PODCAST: OLYMPISCHE RESILIENZ UND ATHLETENMINDSET IM FÜHRUNGSALLTAG

Im Podcast Die Leaderin von Leonie Gehler sprechen wir über die Bedeutung von Zielsetzung, Authentizität und der Fähigkeit, Schwächen zu zeigen, um als Führungsperson erfolgreich zu sein. Wir sprechen auch über das meistern von Herausforderungen und die Bedeutung von kleinen, konsequenten Schritten auf dem Weg zum Erfolg. Hör dir dieses Gespräch an, wenn du dir konkrete Schritte wünschst, für die ganz grossen Ziele und wissen willst, wie ich Roger Federer persönlich kennengelernt habe!

mehr lesen